Donnerstag, 31. Oktober 2013

Familienfreundlichesunternehmen.com

Lisa Vogel im Interview
Die Pflicht Geld zu verdienen bzw. die Notwendigkeit Karriereschritte zu gehen, mit dem Wunsch Kinder zu bekommen bzw. eine Familie zu gründen in Einklang zu bekommen, ist nicht immer und nicht für jeden das einfachste der Welt. Ganz im Gegenteil unterschätzen viele Menschen ohne Kinder die massiven Schwierigkeiten hierbei und Unternehmen sind dieser gesellschaftserhaltenden Aufgabe nur allzu oft völlig gleichgültig gegenüber eingestellt. Deswegen freut sich der Familien Funk einen sehr inspirierenden Blog vorstellen zu können, der sich dieser äußerst wichtigen Thematik stellt.

Familienfreundliches Unternehmen


Die Bloggerin gehört laut Selbstauskunft zur sog. „Generation Praktikum“ (oh mein Gott, ich gehöre ja selber zu dieser Generation) und weiß demzufolge sehr genau wie viel Spannkraft der Spagat zwischen Kind und Knete kostet. Aber es finden sich keine politischen Platituden, sondern tiefe Hintergrundinformationen z.B. in Form von Interviews die in konkrete und praktikable Forderungen münden. (Anm.d.Red.: sehr gut! Probleme sind langweilig, Lösung umso interessanter!). Sehr empfehlenswert ist im Übrigen auch die Kategorie Bücherrezensionen. Warum sind französische Kinder keine Nervensägen? Dies ist nur ein Beispiel eines spannenden Buchthemas.

Bücherrezensionen

Fazit


Das Projekt „Familienfreundliches Unternehmen“ ist sehr, sehr lesenswert umgesetzt - es hätte auch staubtrocken werden können – deshalb erhält die Autorin die Gesamtpunktzahl „sechs Daumen hoch“ vom gesamten Familien Funk Team (zwei Daumen pro Person).

Auf der Suche nach anderen gesellschaftshinterfragenden Blogs?

Versuch mal das Kinderfee Journal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Funklöcher und Frequenzstörungen

Der Familien Funk hilft explizit gegen Funklöcher und Frequenzstörungen.