Sonntag, 1. Februar 2015

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Filmtipp | Familienfunk


Genre   Biografie, Drama
Regie   Uli Edel (1981)
Hauptdarsteller   Natja Brunckhorst, Thomas Haustein, Jens Kuphal

Filmtipp Familienfunk Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Filmtipp Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo © EuroVideo

Kurze Filmkritik zu Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo


Der Film erzählt das Leben von Christiane Felscherinow, eines damals 14-jährigen Mädchens, das schwer heroinsüchtig wurde. Neben nostalgischer West-Berlin-Erinnerungen und dem Soundtrack von u.a. David Bowie, beeindruckt der Film durch seine deutlichen Darstellungen und seine gleichzeitig sehr sensible Erzählweise. 


Weitere Filmtipps

Christiane F.
Das Salz der Erde

A beautiful Mind


Tags: Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, Film Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, Christiane F.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Funklöcher und Frequenzstörungen

Der Familien Funk hilft explizit gegen Funklöcher und Frequenzstörungen.