Sonntag, 4. Mai 2014

Mark Twain Zitate

Zitate von Mark Twain

Mark Twain [Samuel Langhorne Clemens] (1835-1910)


Mark Twain Zitate
Mark Twain © Carroll Beckwith

_ Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.

_ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

_ Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

_ Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

_ Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

_ Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen.

_ Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

_ Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain Zitate
Mark Twain 1871 © Familien Funk

_ Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt.

_ Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.

_ Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.

_ Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

_ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

_ Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.

_ Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.

_ Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

_ Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

_ Als ich vierzehn war, war mein Vater so unwissend. Ich konnte den alten Mann kaum in meiner Nähe ertragen. Aber mit einundzwanzig war ich verblüfft, wie viel er in sieben Jahren dazugelernt hatte.

_ Ein Dutzend verlogener Komplimente ist leichter zu ertragen als ein einziger aufrichtiger 
Mark Twain Zitate
Mark Twain mit 72 Jahren © Familien Funk
Tadel.

_ Kaum verloren wir das Ziel aus den Augen, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.

_ Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz.

_ Unkraut ist alles, was nach dem Jäten wieder wächst.




_ Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.

_ Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, um so besser wird sie bezahlt.

 
_ Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.

_ Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.

_ Erziehung ist alles. Der Pfirsich war einst eine Bittermandel, und der Blumenkohl ist nichts als ein Kohlkopf mit akademischer Bildung.

_ Für Börsenspekulationen ist der Februar einer der gefährlichsten Monate. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Oktober.



 _ Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

_ Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.

_ Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.

_ Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.

_ Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

_ Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

_ Ein Kuss ist eine Sache, für die man beide Hände braucht.

_ Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann Leid, und er gab ihm den Tabak.


_ Journalisten: Leute, die ein Leben lang darüber nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben.
Mark Twain Zitate

_ Frau: ein Fisch, der den Angler fängt.



_ Golf: ein schöner Spaziergang, der einem verdorben wird.



_ Bankier: ein Mensch, der seinen Schirm verleiht, wenn die Sonne scheint, und ihn sofort zurückhaben will, wenn es zu regnen beginnt.


_ Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.






Tags: Zitate Mark Twain, Mark Twain Zitate, Mark Twain

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Funklöcher und Frequenzstörungen

Der Familien Funk hilft explizit gegen Funklöcher und Frequenzstörungen.