Montag, 18. November 2013

Ein Schutzengel für den seligen Schlaf

Schlummerlicht-Entwickler Pietro mit seinem Sohn Nevio
Kleine Kinder zum Einschlafen zu bewegen ist auch für ausgewiesene Profis manchmal wie ein Ritt auf dem Vulkan. Das liebe Sandmännchen ist auch nicht immer zugegen und einige Kinder werden bei seinem Gute-Nacht-Sternenstaub sogar putzmunter und hellwach. Doch Rettung naht aus dem beschaulichen Aßlar im hessischen Lande. Hier hat der Erzieher Pietro ein Schlummerlicht entwickelt, dass nicht nur eine behagliche Einschlafstimmung für die ganz Kleinen schafft, sondern auch wie ein Schutzengel über dem Bettchen wacht.






Schlummerlichter vom Kinder-Experten Pietro

Das System ist so genial-einfach wie praktisch: in einem Holzrahmen mit zwei aufgesetzten  Holzbeschichtungen sind kleine Lämpchen fixiert, die ein mattes Mondlicht abwerfen. Das Licht ist hell genug für eine Gute-Nacht-Geschichte aus dem Lieblingsbuch und dennoch macht es nicht sonnenlichtwach, sondern eben mondmüde für eine Reise in die Traumwelt.

Das Design ist schlicht und daher zeitlos. Das Material ist weitestgehend ökologisch, ohne unnötiges Plastik und die Verarbeitung ist grundsolide und tiptop.  Auf die Holzbeschichtung der Vorderfront lassen sich Motive aufdrucken, entweder aus Pietros Repertoire oder selbstgewählte Motive z.B. für ein ganz persönliches Geschenk an die Liebsten. Mein Lieblingsmotiv ist definitiv das Piratenschiff – werde ich meinem Jüngsten zu Weihnachten schenken, der hat gerade seine Piraten-Phase.



 Hätte ich eine Tochter (verdammt ich brauch noch eine Tochter!)  würde ich wahrscheinlich das Schlummerlicht mit dem Prinzessinnen-Motiv wählen. Weitere Bildideen gibt es direkt bei Pietros Schlummerlicht24-Shop. Übrigens sind die Schlummerlichter mit passenden Motiven auch für Erwachsene sehr geeignet und der Versand ist nebenbei gesagt kostenlos.

Wie sieht es bei Euch aus? Noch auf der Suche nach guten Bildern für Pietros Schlummerlicht? Wie wäre es z.B. mit Bilder von Sonja Mengkowski?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Funklöcher und Frequenzstörungen

Der Familien Funk hilft explizit gegen Funklöcher und Frequenzstörungen.